Freizeiten

EJW - St. Nicolai Frankfurt am Main

Das Evangelische Jugendwerk (EJW) bietet viele Freizeiten für Kinder, Jugendliche, Junge Erwachsene und Familien an – dort kann sich jede(r) Interessierte einfach selbst anmelden.

Die erlebnisreiche Wochenendfreizeit für Kinder

EJW Wochenendfreizeit für Kinder

An diesem Wochenende laden wir dich zu einem neuen Abenteuer ein: Jage als Superheld*in böse Schurk*innen, gehe als Spion*in auf geheime Mission oder spüre in den Tiefen des Dschungels einen Goldschatz auf. Jedes Wochenende steht unter einem bestimmten Motto, bei dem wir mit vielen Spielen und tollen Kreativangeboten gemeinsam neue Welten entdecken. Das Motto wird dabei mit aufregenden Geschichten aus der Bibel verknüpft.
Haus Heliand in Oberursel-Oberstedten ist das Freizeitzentrum des EJW. Das große, vielfältige Außengelände bietet uns viel Raum zum Spielen, Toben, Rennen und um uns auszupowern. Das Haus verwandelt sich für die jeweilige Freizeit mal in einen tropischen Regenwald, ein riesiges Schiff oder eine Superheld*innen-Akademie.

Bei allen Freizeiten und Angeboten des Evangelischen Jugendwerkes werden die Kinder pädagogisch von gut geschulten und motivierten Teamer*innen betreut.
Komm mit! Melde dich entweder einzeln oder mit deiner Kinder- oder Jungschargruppe zusammen an, Hauptsache, du bist dabei.
Es freuen sich auf dich, Regina, Nelly Elena und der Rest des Teams.

Findet im Juni 2021 statt.

Mehr Infos

Estate, Sole e Lago!

ejw-osole-2021

Sommer, Sonne und ab zum See! Wir verbringen zwei tolle Wochen am Gardasee und lassen uns vom italienischen Leben verwöhnen.
Das tun wir in einem Freizeithaus mit großem Außengelände nahe der Hafenstadt Garda, in welchem wir uns mit Hilfe unseres Küchenteams auf italienische Weise mit bestem Essen selbst versorgen.

Vor Ort haben wir genügend Zeit und Platz für Fußball, Volleyball, auf der Terrasse Chillen, regelmäßige Fahrten zum wunderschönen Gardasee und vieles mehr.

Natürlich haben wir auch spielerisches, kreatives und inhaltliches Programm im Gepäck und machen diverse Ausflüge rund um den See, so dass für jede*n etwas dabei ist. Eine Tagesfahrt nach Verona mit vielen Sehenswürdigkeiten ist auch geplant.

Es freuen sich auf dich Merlin Koch, Nina Pfaff, Christoph Kröber, Birk Decker …

Kostbare Tage für Eltern und Kinder

EJW Kostbare Tage

Eine Freizeit mit der ganzen Familie können die „Kostbaren Tage“ vom Evangelischen Jugendwerk (EJW) für Sie sein. Die „Kostbaren Tage“ finden immer im Januar statt und können direkt auf der EJW Seite ab ca. Oktober des Vorjahres online gebucht werden.

Vater-Kind-Wochenenden

EJW Vater-Kind Wochenende

Das heißt viele wertvolle Vater-Kind-Erfahrungen. Das Programm zielt darauf das Väter und Kinder im Spiel und bei anderen Aktivitäten ihre Beziehung stärken. In den Väterrunden steht ein Erziehungs- oder Beziehungsthema im Mittelpunkt des Austauschs, während die Kinder ein buntes Spielprogramm machen oder schon im Bett sind.