Angebot für Konfirmanden und Familien

Konfirmation 2020

Konfirmation 1 St. Nicolai-Gemeinde Frankfurt

Am Sonntag, 27. September 2020, werden in zwei festlichen Gottesdiensten, um 10 Uhr und 12 Uhr, zehn Jugendliche konfirmiert.

Anderthalb Jahre wurden sie von Pfarrer Wolfgang Löbermann mit Unterstützung durch die Jugendlichen Vera Leisinger und Lilli Rademacher auf diese Feier hin vorbereitet.

Besondere Ereignisse im Konfi-Jahr waren die Besteigung des Kirchturms, das Konfi-Camp in der Rhön mit 230 weiteren Jugendlichen sowie ein gemeinsam gestalteter Abendgottesdienst zu Martin Luther.

Die Corona-Krise hat die weitere Programmgestaltung ausgebremst. Statt eines Vorstellungsgottesdienstes werden Ergebnisse aus dem Unterricht in die Konfirmationsgottesdienste einfließen.

Auf Grund der begrenzten Sitzplatzanzahl ist für die Konfirmationsgottesdienste eine Anmeldung im Gemeindebüro erforderlich.

Konfirmation 2021 – Neuer Konfi-Kurs startet

Jugendliche, die zurzeit die 7. Klasse besuchen oder bis zum Frühling 2021 14 Jahre alt werden, sind zum neuen Konfirmationskurs der St. Nicolai-Gemeinde eingeladen. Wer noch nicht getauft ist, kann sich während des Konfi-Jahres taufen lassen.

Ein Info-Abend soll im Juni 2020 stattfinden. Der Termin wird hier veröffentlicht.

Das Faltblatt „Du bist eingeladen!“ wird an die entsprechende Altersgruppe verschickt, kann aber auch im Gemeindebüro angefordert werden.

Anmeldeschluss ist der 30. Juni.

Der Kurs beginnt nach den Sommerferien mit einem ersten Treffen zum gegenseitigen Kennenlernen.

Die Konfirmation findet dann im Mai oder Juni 2021 statt.