Pfarrerin Sabine Drescher-Dietrich

Guten Tag,

mein Name ist Sabine Drescher-Dietrich. Als Pfarrerin der Evangelisch-Lutherischen St. Nicolai-Gemeinde bin ich zuständig für den Nordbezirk (Straßenverzeichnis), der alle Straßen ab der Waldschmidtstraße und nördlich davon umfasst. Das bedeutet, dass ich für die Gemeindemitglieder in diesem Bereich die erste Ansprechpartnerin bin für Seelsorge und Amtshandlungen (Taufe, Trauung, Beerdigung).

Die Gottesdienste hält das Pfarrteam im Wechsel. Inhalte der Gemeindearbeit sind ebenfalls aufgeteilt: Meine Schwerpunkte in der Gemeinde sind: Organisation und Begleitung des Besuchsdienstkreises, Konfirmationsunterricht (jährlich wechselnd mit meinem Kollegen Wolfgang Löbermann), Club Nicolai und das
aktuellen BibelForum.

Seit 1982 bin ich Pfarrerin der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau. Viele Jahre war ich in der Klinikseelsorge tätig, daneben in verschiedenen Gemeinden in Frankfurt, seit Oktober 2005 arbeite ich in St. Nicolai. Von 2004 bis 2014 war ich ehrenamtlich in der Notfallseelsorge in Frankfurt engagiert. Von 2010 bis 2016 war ich Mitglied der 11. Synode der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau und habe im Theologischen Ausschuss unter anderem an der Neufassung der Lebensordnung für unsere Landeskirche mitgearbeitet. Zurzeit bin ich Mitglied der Dekanatssynode im Stadtdekanat Frankfurt.

Ich bin verheiratet mit Pfarrer Reinhold Dietrich, der im Evangelischen Hospiz arbeitet. Wir haben zwei erwachsene Söhne.

Wenn Sie mit mir Kontakt aufnehmen möchten:

Anschrift: Waldschmidtstraße 116, 60314 Frankfurt
Telefon: 069 / 94 34 51-13
E-Mail: s.drescher-dietrich@st-nicolai-gemeinde.de